Am Mittwoch, 17. Mai 2017 fand in der AWO Begegnungsstätte „Zur gemütlichen Schranke“ unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstands- und Delegiertenwahlen statt. Als Gast und Versammlungsleitung konnten wir den Stellv. Stadtverbands-vorsitzenden Daniel Wolski begrüßen, der einen ersten Analyseversuch, der sehr zu unserer Unzufriedenheit verlaufenden Landtagswahlen, vornahm.
Als neuer und alter Vorsitzender wurde Hubert Groth im Amt bestätigt. Unterstützt wird er zukünftig von seinen Stellvertretern Ferhat Aydin, Wolfgang Stolle und Jona Groth, der vom Bildungsbeauftragten zum Stellvertretenden Vorsitzenden wechselte. Neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurden Iris Lüken (Kassiererin), Britta Fehr-Günther (Schriftführerin) und Maximilian Dürr (Bildungsbeauftragter u. Stellv. Schriftführer). Anette Janßen wurde zur Stellv. Kassiererin gewählt.
Als Beisitzer wurden gewählt: Kirsten Bittner, Hugo Becker, Jannis Groth, Christina Dörr-Schmidt, Klaus-Dieter Brökling, Helga u. Dieter Mendrina, Wilfried Weineck sowie Hamza Kalem.
Es darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass uns durch Hamza, Maximilian und Jannis eine extreme Verjüngung des Vorstandes gelungen ist und wir wünschen allen Dreien einen erfolgreichen Start.
Als Revisoren wurden Lisa Janßen (eines der jüngsten) und Horst Oecker (eines der ältesten OV-Mitglieder) gewählt.
Wir wünschen uns alle einen guten Start in die Vorstandsarbeit, eine glückliche Hand und vor allem viel Erfolg bei der Bundestagswahl im September, die hoffentlich ein Ende der Ära Merkel bedeuten wird. Der Vorstand ist darüber einig, alles dafür zu tun, dass unser heimischer Bundestagsabgeordneter Michael Thews und unser Kanzlerkandidat Martin Schulz die dafür notwendigen Mehrheiten erhalten.